Altersglühen speed dating für senioren mittwoch 20.15 uhr ard. Altersglühen: Senta Berger und Michael Gwisdek beim Speed Dating

Altersglühen speed dating für senioren mittwoch 20.15 uhr ard Rating: 8,3/10 513 reviews

Klassentreffen

altersglühen speed dating für senioren mittwoch 20.15 uhr ard

Ein Tag für die Villa, ein zweiter fürs knappe Vorher und Nachher. Er taucht im Film als Veranstalter des Datings auf. Zu sehen sind oft die Gesichter in Großaufnahme, und darin spiegeln sich Würde, Zweifel, Angst, Lust und Freude zugleich. Gemeinsam, mal in größeren, dann wieder in intimen Gruppen, werden jene 25 Jahre Leben, die seit dem Abi vergangen sind, reflektiert: Wer hat wie viele Kinder und macht welchen Job? Peinlichkeit kann ich dabei überhaupt nicht erkennen - allenfalls etwas Courage und ein gesundes Selbstbewusstsein. Aber mit dem Alter ist auch die Angst gewachsen, zurückgewiesen zu werden. Schütte hat sich deshalb eine Rolle geschrieben. Schütte hat seinen Schauspielern auch nur spärliche Informationen mitgegeben.

Next

Altersglühen oder Speed Dating für Senioren

altersglühen speed dating für senioren mittwoch 20.15 uhr ard

Unter den 16 ehemaligen Klassenkameraden: Annette Frier, Oliver Wnuk, Charly Hübner, Kida Khodr Ramadan, Fabian Hinrichs, Nina Kunzendorf, Anna Schudt und Anja Kling. Im Herrenhaus Höltigbaum in -Rahlstedt treffen sich also sieben Damen und sechs Herren, sämtlich im Alter zwischen Ende 60 und Mitte 80. Jeder, der selbst mal ein solches Klassentreffen ab der Lebensmitte besucht hat, kann ein Lied davon singen. Bekanntlich lebt der Mensch nicht vom Brot allein. War das Leben gut zu den Protagonisten? Macht sechs mal sieben Minuten für die große Liebe.

Next

Medien: Altersglühen

altersglühen speed dating für senioren mittwoch 20.15 uhr ard

Der Film läuft am Mittwoch, 12. Der hat aus seinem preisgekrönten jetzt etwas gemacht, was das Fernsehen bislang nur mit den riskiert hat: einen Konversationsfilm ohne Drehbuch. Gedreht wurde im Juni 2013 in Hamburg quasi unter Livebedingungen, mit 19 Kameras, die um die sechs Tische gruppiert waren, an denen um die Wette geflirtet wurde. Sie putzt, und er findet das gut. Senta Berger mimt als Karrierefrau im Ruhestand den entgegengesetzten Part.

Next

Altersglühen

altersglühen speed dating für senioren mittwoch 20.15 uhr ard

Wer Nähe will, muss aufmachen Und so tritt sein Poussier-Marathon 70 plus gelegentlich auf der Stelle, die Schauspieler kämpfen und schwitzen, die Dialoge rattern jedoch schon mal im Leerlauf. Ich empfinde mein Leben ganz stark so, als ob ich mein Alter erfinden muss. Und dazu gab es wohl eine Idee, auch ein Hörspiel, aber eben kein Drehbuch - die Schauspieler mussten das tun, was sie meist vom Theater her kennen: improvisieren. Das Erste und Sender One wiederholen die Sendung zudem mehrere Male. Da sieht man die Speed Datings von Michael Gwisdek, Hildegard Schmahl, Mario Adorf, Ilse Strambowski, Matthias Habich und Senta Berger dann quasi noch einmal im Zeitraffer am Stück.


Next

FilmMittwoch im Ersten 23.8.2017 Stream

altersglühen speed dating für senioren mittwoch 20.15 uhr ard

Das Arbeiten ohne Netz und doppelten Boden war nicht nur für die Schauspieler aufregend, sondern auch für Regie und Technik. Was ist mit dieser Frau bloß los? Und dann sind da noch der Ex-Offizier Sergej Stern Victor Choulman , die hobbydichtende Leni Faupel Gisela Keiner , der Ex-Museumswärter Hartmut Göttsche Jochen Stern und Hilde Matysek Ilse Strambowski , die Mutter des Veranstalters Jan Georg Schütte. Tatsächlich soll einer aus Schüttes Ensemble bei Drehbeginn kurz davor gewesen sein zu kneifen, was aber verhindert werden konnte. Man kann zu nichts zu jung sein, aber für Vieles zu alt. Und sie ist schon sein drittes Date. Mit anderen Worten: Es bleibt spannend bis zum Schluss. Weil sich doch im Grunde immer in der persönlichen Begegnung entscheidet, ob es passt, und das meistens in den ersten drei Minuten.

Next

FilmMittwoch im Ersten

altersglühen speed dating für senioren mittwoch 20.15 uhr ard

Das war vor 40 Jahren vielleicht noch anders. Wir sind doch Menschen mit wunderbaren Erfahrungen - was sie alles können und erlebt haben, was sie sich erlauben können. Damit ich nicht ins Stolpern komme, könnten helfen! Schütte nutzt das Schwebende in dieser Situation, um alle Facetten der Sehnsucht und des Begehrens im Alter darzustellen. Einen, den keiner leiden konnte, der heute - natürlich sehr erfolgreich - in Los Angeles lebt und eigentlich gar nicht eingeladen war. Warum also kein Dating auch für Seniorinnen und Senioren? Weil man das Lächeln gar nicht mehr aus dem eigenen Gesicht kriegt.

Next

ARD

altersglühen speed dating für senioren mittwoch 20.15 uhr ard

In den Tischgesprächen geht es um Alltägliches und Intimes in seiner ganzen Banalität — also um das richtige Leben. Die Einzelfilme sind aus dem gleichen umfangreichen Drehmaterial entstanden wie der Spielfilm. Jan Georg Schütte, 1962 in Oldenburg geboren, arbeitet als Hörspielautor und Regisseur sowie als Schauspieler für Theater und Fernsehen. Das mit dem Ball kann auch genau andersherum der Wahrheit näher kommen - denn es kommt wohl immer darauf an, in welchem Zustand der Ball ursprünglich beschriftet wurde. Kleine Pausen auf der Toilette sind auch mal erlaubt. Johann Schäfer Mario Adorf ist Witwer und kann sehr gut zuhören, was vor allem die gescheiterte Verlegerin Martha Schneider Hildegard Schmahl und die Gärtnerin Clara Bayer Angela Winkler faszinierend finden.

Next

Altersglühen: Senta Berger und Michael Gwisdek beim Speed Dating

altersglühen speed dating für senioren mittwoch 20.15 uhr ard

Weil sich doch im Grunde immer in der persönlichen Begegnung entscheidet, ob es passt, und das meistens in den ersten drei Minuten. Selbst wenn es etwas Absurdes hat, so ist es doch auch sportlich-witzig. Vielleicht liegt es daran, dass wir so gerne klar strukturierte Fernsehfilme gucken. Bei dieser Produktionsweise könnte man annehmen, dass Typenkomik und schnelle Lacher die Handlung anfeuern. Sie haben nur sieben Minuten Zeit, einander kennenzulernen: Christa Nausch Brigitte Janner und Volker Hartmann Michael Gwisdek. Ich empfinde mein Leben ganz stark so, als ob ich mein Alter erfinden muss. Die sechsteilige Serie startet am Donnerstag, 13.

Next

Speed Dating für Senioren

altersglühen speed dating für senioren mittwoch 20.15 uhr ard

Während die Kennenlern-Komödie am 12. Im Vergleich zur Regiearbeit eine Erholung. Man sieht 13 Menschen, die sich voller Hoffnung einem innovativen Experiment ausliefern, das ebenso gewagt wie skurril erscheint. Sorgen, Probleme, Hoffnungen und Sehnsüchte werden ausgetauscht, Kürzestporträts von Lebensläufen skizziert. Sie können die Sendung jederzeit als Wiederholung in der anschauen - direkt nach der Ausstrahlung - und das kostenlos und so oft Sie wollen.

Next